Weihnachten und Jahreswechsel
Verehrte Mitglieder, liebe Biesfelder,
wieder geht ein unbeschreibliches Jahr dem Ende zu. Vor dem Sommer haben wir zumindest gehofft, dass sich die Coronalage normalisiert. Aber es kam anders, denn das Virus schlug und schlägt erneut zu. Härter und schlimmer als zuvor.
Nur ganz wenige Festlichkeiten konnten in gewohnter Weise durchgeführt werden. Meistens hieß es: Absage wegen Pandemie. Oder man musste Einschränkungen durch strenge Regeln in Kauf nehmen.
Auch wir, die IG Biesfeld, mit unserem Fest zum alljährlichen Anleuchten, blieben nicht verschont. Zum wiederholten Male mussten wir mit größtem Bedauern dieses Event coronabedingt absagen.
In diesen Tagen geht man normalerweise gerne in die Stadt Geschenke kaufen oder besucht den einen oder anderen Weihnachtsmarkt, freut sich auf einen Glühwein oder auf Reibekuchen am Weihnachtsmarktstand. Nur wenig ist geblieben, die Menschen haben Angst vor der neuen Virusvariante, die Weihnachtsmärkte sind nur spärlich besucht, die Stimmung ist dahin.
Was bleibt, ist die Zuversicht, dass es 2022 besser wird. Wenn viele Mitbürger die Impfangebote annehmen, sich und andere damit schützen, könnte es gelingen, dass sich nächstes Jahr so etwas wie Normalität einstellt.
In dieser Hoffnung, wünschen die Vorstandsmitglieder der IG Biesfeld
Ihnen und Ihren Lieben
eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches, gesundes Neues Jahr
Wilbert Klein
Interessengemeinschaft Biesfeld e.V.